Der September war ein ereignisreicher Monat: Los ging es am 09. September 2012, als zum zweiten Mal der Unternehmerinnentag „Siegerländer Frauen zeigen Vielfalt“ stattfand. In der Kreuztaler Stadthalle hatte ich die Gelegenheit, mit den anderen 80 Ausstellerinnen zu netzwerken und das interessierte Publikum für das Thema Homestaging zu begeistern.
Weiter ging es dann am 27. September 2012 in Köln. Ausgebucht bis auf den letzten Platz war das Immobilien-Forum im Maritim-Hotel, ausgerichtet von Immobilienscout24.de. Einen ganzen Tag lang gab es Vorträge zu aktuellen Themen in der Branche: Etwa, wie man Immobilien erfolgreich akquiriert und vermarktet – zum Beispiel mit Homestaging.
Daher präsentierte sich selbstverständlich auch wieder die Deutsche Gesellschaft für Homestaging und Redesign e.V. (DGHR) beim Immobilien-Forum. Mit zwei weiteren Mitgliedern der DGHR war ich vor Ort, und das Interesse war riesig: Wir führten zahllose Gespräche mit Maklern, die zwar schon einmal vom Thema erfahren hatten, sich nun aber genauer informieren wollten. Mit Sicherheit werden einige von ihnen bald am eigenen Beispiel erfahren, wie viel leichter und lukrativer sich Immobilien an den Käufer oder die Käuferin bringen lassen, wenn ein Profi die Räume zuvor richtig aufbereitet hat!
Übrigens: Wenn Sie jetzt genauer wissen möchten, was Homestaging mit Image und Akquise zu tun hat, dann habe ich einen Lesetipp für Sie. Tina Humburg hat dazu einen anschaulichen Artikel geschrieben, der in der September-Ausgabe des Immobilienmagazins AIZ erschien. Sie können Ihn hier auch online lesen.